Wir sind

Die HAUSRUCK AKADEMIE geht aus der über 20 Jahre erfolgreichen Irrseeakademie, deren Sitz in Zell am Moos war und von Kons. Prof. Norbert Blaichinger gegründet und erfolgreich geführt wurde, hervor. Viele kompetente ReferentInnen haben die Irrseeakademie weit über die Grenzen des Bezirkes und des Landes Oberösterreich hinaus bekannt gemacht und zu einem verlässlichen Bildungsanbieter werden lassen. 

Aufgrund der persönlichen Veränderung des bisherigen Inhabers wurde die Akademie von OAR Karl Dannbauer und Mag. Bernadette Nagl übernommen. Da der Wohnsitz der neuen Inhaber in Zell am Pettenfirst - im Hausruck - liegt, war es zweckmäßig und vorteilhaft, den Namen der Akademie anzupassen. 

Unternehmensleitbild

Im Mittelpunkt unserer Angebote stehen die Kundinnen und Kunden mit ihren Bildungsansprüchen, Interessen, Fähigkeiten und Bedürfnissen im Privat- und Berufsleben.

Als Kundinnen und Kunden wollen wir alle an Bildung interessierte Menschen ansprechen, gleich welcher Herkunft, Ausbildung, Interessen oder Beruf.
Unser erweitertes und vielfältiges Programm richtet sich dabei an eine noch größere Zielgruppe als bisher.

Wir wollen Freude am Lernen vermitteln. Lernen ist eine Bereicherung, aber auch eine persönliche Herausforderung für jeden, der neue Wege kennenlernen und diese gehen möchte. Gemeinsam mit hochqualifizierten Referentinnen und Referenten bieten wir unter dem Motto FREUDE AN NEUEM unsere Seminare an.

Bildung verstehen wir als wichtigen Bestandteil für ein erfülltes Leben.

Eine kontinuierliche Entwicklung und Qualitätssteigerung im Dialog mit den Bildungsinteressierten ist uns wichtig.


Um dieser Leitlinie gerecht zu werden, haben wir namhafte und kompetente Referentinnen und Referenten gewinnen können, auf die wir uns und Sie sich wirklich freuen dürfen. Wichtig ist uns die Kompetenz und besondere Qualifikation, sowie die Einmaligkeit der Coaches, aber auch das Umfeld, in dem die Seminare stattfinden. Wir konnten ein paar wunderschöne Seminarlocations als Partner gewinnen, die alle durch ihr Ambiente und ihre umfangreichen Freizeitangebote herausragen.

Wir haben uns außerdem darum bemüht, das Preis-Leistungsverhältnis ausgewogen und gerecht zu gestalten, denn Weiterbildung soll für jeden möglich sein.

Wir freuen uns, wenn wir Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten dürfen.